Designer Teppich – der neue Trend

Der gute alte Teppich spielt im Wohnbereich wieder eine große Rolle. Ein Teppich macht die Räume gemütlicher und die neuen Designer Teppiche bringen auch Farbe und moderne Kunst in den Wohnbereich. Lange Zeit waren sie aus den Zimmern verbannt, weil sie durch Kleber und Weichmacher der Gesundheit schadeten. Nun werden aber fast nur noch natürliche Materialien wie Schafwolle oder Ziegenhaar zur Herstellung von Teppichen verwendet. Dass Ihr neuer Designer Teppich auch den gesundheitlichen Vorgaben entspricht, dafür sorgen TÜV-Siegel und Zertifikat, das von der Europäischen Teppich Gemeinschaft ausgestellt wird.

Ein Teppich sorgt für ein gesundes Raumklima

Designer Teppich

Designer Teppich Trend – handgefertigte Orientteppiche im Used Look (c) Carl Philipp Asekai von Mainaschaff / pixelio.de

Der Designer Teppich sieht nicht nur schön aus und macht den Raum im Massivhaus gemütlicher, sie sorgen auch für ein gesundes Raumklima. Dies ist ebenfalls auf die Verwendung von natürlichen Materialien zurück zu führen. Diese nehmen Feuchtigkeit aus der Luft auf und geben sie wieder ab, wenn die Luftfeuchtigkeit abnimmt. Auch die Nutzung von Pferdehaaren, Biberfellen oder Bambusfasern kommen bei der Herstellung der neuen Trends zum Einsatz. Es ist aber nicht nur das Raumklima, das sich mit Teppichen verbessert, sie haben auch eine schalldämpfende Wirkung. Tipps zum Erwerb eines Teppichs auf www.focus.de.

Designer Teppiche für jeden Geschmack

Oft werden Naturtöne wie Rot oder Braun bei der Inneneinrichtung favorisiert, weil sie zum Holzmobiliar genauso gut passen wie zu einer kühlen und modernen Einrichtung. Außerdem wirken die Farben beruhigend und strahlen Wärme aus. Für die, die es etwas bunter mögen, gibt es Designer Teppiche mit Bildmotiven oder mit abstrakten Mustern, die an Kunstwerke moderner Maler erinnern und auch in der Fotografie gut ankommen. Erlaubt ist, was gefällt: große bunte Blumen, Ornamente, die Ton in Ton ein Muster darstellen, ein Designer Teppich mit verschiedenen Florhöhen oder ein hochwertiges Produkt im Vintage Look. Besonders begehrt sind zur Zeit die handgefertigten Orientteppiche, die durch aufwändige Verfahren in den sogenannten “Used Look” versetzt wurden. Ein solcher Designer Teppich kommt in den meisten Fällen als Einzelstück, sodass man sich darüber freuen kann, ein hochwertiges Unikat erworben zu haben.

Einrichtungstipps von duessellinks.de

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Hintergrundbild: (c) Domino / pixelio.de